Tierschutzverein Crailsheim - Tierheim e.V.

Gino

 
 
Seit Januar 2020 im Tierheim
American Staffordshire Terrier 
* 03.04.2014
männlich 
unkastriert
    

Gino ist kräftig, hat Energie - und ein Engelsgemüt. Was nicht heißt, dass er nicht mal subtil antestet, wie viel er sich bei seinem Gegenüber herausnehmen darf. Einen konsequenten Menschen mit Hundeverstand hinterfragt er aber nicht lange.
Wie viele Staffs, kann Gino noch schlecht mit Stress umgehen, in solchen Lagen braucht er jemanden, der ihn erdet.
Ansonsten können wir nur positives über diesen Hund sagen.
In dem großen Kopf steckt zwar auch ein Dickschädel, aber er macht es seinem Menschen gerne recht. Für einen Terrier ist Gino schon beinahe zu kooperativ. Außerdem kuschelt er gerne, spielt hingebungsvoll aber trotzdem sanft mit Menschen, kennt Kinder und versteht sich gut mit anderen Hunden. Sogar mit schlechter sozialisierten Artgenossen ist er sehr geduldig und verzeiht vieles, obwohl er sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Bei seinen Vorbesitzern hat Gino bereits den Wesenstest bestanden. Dennoch sollten Interessenten sich über die gesetzlichen Grundlagen informieren und müssen eine Haltegenehmigung von der Gemeinde vorlegen.

   

Mehr Fotos



zurück zur Übersicht

vorheriger Hund

Copyright © 2012 Tierschutzverein Crailsheim Tierheim e.V. - All rights reserved.
Datenschutzerklärung   |   Impressum