Tierschutzverein Crailsheim - Tierheim e.V.

 Miyu

 
 
seit Juli 2019 im Tierheim
Akita
* 13.12.2011
weiblich
    
Unsere hübsche Akita war der Meinung, die einzige Hundedame in ihrem Regime sein zu dürfen. Aufgrund eines Konflikts mit der Hündin des Vermieters, musste Miyu ihr Herrchen daher verlassen.
Im Tierheim zeigt sich die Dame total auf- geschlossen allen Menschen gegenüber und hat sich schnell zu einem Liebling mancher Mitarbeiter gemausert, mit denen sie aus- gelassen spielt. Sie lässt sich gerne kraulen, ist rassegemäß aber kein Hund, der auf grenzenloses Durchgeknuddeltwerden steht. Allgemein ist sie, von etwas überschwänglichen Begrüßungen abgesehen, ein eher gelassener Hund, aber keine Schlaftablette. Zu Spaziergängen begleitet uns die charismatische Hündin interessiert, freut sich aber auch jedes Mal, in ihren Auslauf, der bei uns ihr Domizil darstellt, zurück zu kehren. Daher sehen wir in ihrem Verhalten der Vermieterhündin gegenüber eine territoriale Motivation, von einer Artgenossenproblematik gehen wir nicht aus. Auch bei bisherigen Hundebegegnungen, zeigte sie sich immer vorbildlich, direkter Kontakt bestand seit ihrem Einzug aber noch nicht. Zuvor verbrachte Miyu einige Jahre ihres Lebens mit ihrem Bruder, wir halten ein Zuhause als Zweithund daher für eine gute Option, sofern die Chemie stimmt.

Mehr Fotos



zurück zur Übersicht

vorheriger Hund

nächster Hund

Copyright © 2012 Tierschutzverein Crailsheim Tierheim e.V. - All rights reserved.
Datenschutzerklärung   |   Impressum