Tierschutzverein Crailsheim - Tierheim e.V.

Sammy & Gismo

 
 

West Highland Terrier  *2005 
 
 
 
Pekingese - Pinscher - Mischling
*19.05.2005

Gemeinsam in eine Richtung schauen - das wünschen sich unsere Oldies für die Zukunft. Gismo und Sammy haben sich im Tierheim kennengelernt und sind seither unzertrennlich. Schon wenige Tage nach der Gründung unserer Rentner-WG, weinte Gismo Sammy nach, als er beim Friseur war; Sammy der wegen Unsauberkeit zu uns kamen, kann seit Einzug seiner Partnerin plötzlich auch ordentlich. Da wir dem herzerwärmenden Paar anmerken, wie gut sie einander tun, fiel die Entscheidung das Duo nun gemeinsam zu vermitteln. Es fehlt nur noch ein gemütliches Zuhause, in dem die beiden ihre Schmuseeinheiten und Gassigänge erhalten. Gismo, die bei uns den Spitznamen Hexe trägt, musste auf ihre alten Tage leider aufgrund eines Umzugs ihr Zuhause verlassen. Seit ihrem  fünften Lebensmonat lebte die charakterstarke Dame bei ihrem Frauchen. Obwohl sie kaum noch hören und sehen kann, ist sie fidel unterwegs, schwimmt gerne und joggt bei guter Laune einige Meter. Doch es gibt auch Momente, in denen sie sich in ihr Körbchen zurückzieht und ihre Ruhe haben möchte. Wer das nicht respektiert, wird dann auch mal, original griesgrämige Oma, deutlicher darauf aufmerksam gemacht. Auch fremde Hunde werden bei Leinenbegegnungen angegiftet, was das Zeug hält. Natürlich hat das alte Mädchen auch ihre liebreizenden Seiten, so genießt sie es sehr, gestreichelt zu werden und entspannt sich dabei. Opa Sammy ist unser Allrounder in Menschenverträglichkeit. Er mag alles und jeden, lässt sich gerne anfassen und ist am liebsten einfach immer dabei.


Mehr Fotos


zurück zur Übersicht

vorheriger Hund

nächster Hund

Copyright © 2012 Tierschutzverein Crailsheim Tierheim e.V. - All rights reserved.
Datenschutzerklärung   |   Impressum