Tierschutzverein Crailsheim Tierheim e.V.

Tairon


Seit Mai 2009 im Tierheim.
Appenzeller-Mix  *2007      

Tairon kam im Alter von zwei Jahren zu uns ins Tierheim. Der hübsche Appenzeller-Mix kommt aus katastrophalen Familienverhältnissen und wurde dort auch gequält. Leider kann er das bis heute nicht ganz vergessen und ist aus diesem Grund Menschen gegenüber zunächst unsicher und misstrauisch. Schenkt er jemandem allerdings sein Herz, ist er ein treuer Begleiter. Von seiner Bezugsperson lässt er sich auch gerne streicheln, wenn er von sich aus kommt. Ist es ihm nicht geheuer, zeigt er das, teils auch ohne Vorwarnung. Tairon hat einen guten Grundgehorsam, reagiert beim Spazierengehen nicht auf andere Hunde, Radfahrer oder Autos. Er bleibt problemlos einige Stunden alleine und fährt gerne im Auto mit, vor allem wenn es zu einem aufregendem, langen Spaziergang geht. Wir suchen für Tairon eine hundeerfahrene, konsequente Einzelperson, die ihm die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen und ihn mit klaren Regeln führen kann. Wir wünschen uns sehr, dass Tairon endlich ein Zuhause findet.

Mehr Fotos von Tairon

 

.

zurück zur Übersicht

vorheriger Hund
 
nächster Hund

Letzte Aktualisierung: 29.04.2012 Copyright © 2012 Tierschutzverein Crailsheim Tierheim e.V. - All rights reserved. Impressum