Tierschutzverein Crailsheim - Tierheim e.V.

Teddy


Seit November 2016 im Tierheim.
Mischling
*2009
  kastriert
    

Teddy ist immer gut drauf und für jedes Abenteuer bereit. Dabei hat Mr. Kullerauge es faustdick hinter den Ohren: Seine Leidenschaft gilt alles was herrenlos auf dem Boden liegt, Essensreste jeglicher Art, Äpfel, Birnen und Mais. Fast Nichts ist vor unserem vierbeinigen Staubsauger sicher. Bei Spaziergängen mit Teddy müssen also die Augen des Leinenhalters immer einen Tick schneller sein, als Teddy's unstillbarer Lust auf Beute, denn hat er erstmal einen Schatz ergattert gibt er ihn nicht mehr her. Mit Tauschspielen oder bessern Leckerli's lässt er sich meistens dazu überreden. Sein Sammlertick erfordert vom neuen Besitzer voraus schauendes Handeln und ein gewisses Maß an Selbstschutz. Teddy bindet sich sehr schnell und eng an seine Zweibeiner, damit dies nicht zu Problemen im Alltag führt, muss der neue Besitzer Teddy's Stellung in seinem Rudel konsequent und klar definieren. Im Sommer liebt der kleine Wonneproben im Wasser seine selbstgemachten Wellen zu jagen. Apropos Jagen - kein Mäuseburg unter der Erde ist vor ihm sicher, Erdhügel umgraben ist Teddys Spezialität. Autofahrern ist für ihn kein Problem, bei Begegnung mit Artgenossen zeigt er sich gelassen und Teddy macht es sich auch gerne in seiner Box gemütlich. Also ein kleiner Allrounder mit liebevollen Macken.

Kleine Kinder sollten nicht in Teddys Zuhause sein.


 


zurück zur Übersicht

vorheriger Hund

nächster Hund

Copyright © 2012 Tierschutzverein Crailsheim Tierheim e.V. - All rights reserved.
Datenschutzerklärung   |   Impressum